Jugendabteilung

Jugendliche ab dem 10. Lebensjahr dürfen unserer Jugendgruppe beitreten. Hier werden sie praktisch und theoretisch auf die Fischerprüfung vorbereitet, die sie mit Vollendung des 14. Lebensjahres ablegen dürfen.

Hierzu führen wir einige Infonachmittage durch, bei denen die verschiedenen Angelmethoden, Knoten und Techniken erklärt werden. Bei diversen Infoangeln und anderen Angelveranstaltungen an der Hunte und den Teichanlagen erlangen sie dann auch das praktishe Wissen.

Wir freuen uns auf euch.

Eure Jugendwarte Frank und Michael

Veranstaltungskalender der Jugendabteilung

Termine der Jugendabteilung des Tückervereins Goldenstedt e. V.
Datum Uhrzeit                  Art Treffpunkt Beschreibung / Info
30.04.2022 13:45 - 19:30 Uhr Anangeln Vereinsteiche in Lahr Geangelt wird gemeinsam mit den Erwachsenen, nach dem Angeln gibt es Erbsensuppe. Teller und Besteck mitbringen!
06.05.2022 14:30 - 17:30 Uhr Infoangeln Kläranlage Informatives Friedfischangeln
21.05.2022 14:30 - 18:00 Uhr Raubfischangeln Kläranlage Geangelt wird auf Raubfisch. Jugendleiter bringt Köderfische mit.
18.06.2022 19:00 - 23:00 Uhr Aalangeln Stau III Varenesch Es wird geangelt auf Aal und Barsch - Würmer nicht vergessen!
02.07.2022 14:00 - 18:30 Uhr Sommerangeln Vereinsteiche in Lahr Friedfischangeln mit anschließendem Grillen an der Vereinshütte, Eltern und Geschwister sind ab 17:30 Uhr zum Grillen herzlich Willkommen
17.07.2022 10:00 Uhr Jubiläum 75 Jahre Vereinsteiche in Lahr Beginn: 10 Uhr bei den Vereinsteichen in Lahr mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel. Nach der Begrüßung folgt das Schnupperangeln für Jung und Alt. Jeder Anwesende kann sich über die Geschichte des Vereins informieren. Für unsere kleinen Gäste wird es einige Überraschungen geben. Neben frisch geräuchertem Fisch ist für das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt. Es werden Köstlichkeiten vom Grill, Salate und Getränke angeboten. Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen. Jeder Gast erhält ein Los für die spätere Tombola. Zu unserer Jubiläumsfeier laden wir alle Gäste und Familien der Gemeinde herzlich ein.
29.-31.07.2022   Zeltlager Vereinsteiche in Lahr Treffen Freitag 14 Uhr bei den Vereinsteichen in Lahr. Das Zeltlager endet am Sonntag um 15 Uhr, es werden mehrere Angeln in verschiedenen Gewässern stattfinden, Anmeldungen bis zum 09.07.2022 bei den Jugendleitern
27.08.2022 14:30 - 18:00 Uhr Jugendleiterpokalangeln Huntestrecke Hof Hopmann 3 Pokale werden ausgeangelt, im Anschluss gibt es Bratwurst.
10.09.2022 13:45 - 19:30 Uhr Abangeln Vereinsteiche in Lahr Geangelt wird gemeinsam mit den Erwachsenen, nach dem Angeln gibt es Erbsensuppe. Teller und Besteck mitbringen!
24.-25.09.2022   Herbstmarkt in Goldenstedt   Auch in diesem Jahr nehmen wir wieder am Herbstmarkt teil und freuen uns über euren Besuch.
18.10.2022 08:00 Uhr Arbeitsdienst Ellenbäke / Mühlenbach Parkplatz Sportgelände Einen Abholen ca. 12:00 Uhr, festes Schuhwerk und evtl. Handschuhe nicht vergessen.
22.10.2022 08:00 Uhr Arbeitsdienst Altarm / Apeler Bach Muhlen Anni Abholen ca. 12:00 Uhr, festes Schuhwerk und evtl. Handschuhe nicht vergessen.
05.11.2022 11:00 - 12:30 Uhr Jahresabschlussfeier Jugendleiterhauptquartier Kronsbeerenweg 7, Varenesch Ehrung des besten Tückers in gemütlicher Runde.

Für die Teilnahme am Arbeitsdienst werden einmalig 15 Punkte für die Vereinsmeisterschaft gutgeschrieben.
Viel Spaß in der neuen Angelsaison wünschen eure Jugendleiter Horni und Mimi.

1. Jugendwart Frank Varnhorn

2. Jugendwart Michael Kache